Plus Vorfälle in Deutschland

Bundesregierung: "Antisemitische Kundgebungen nicht dulden"

Brennende Israel-Flaggen und antisemitische Parolen sorgen für Empörung. Die Bundesregierung findet deutliche Worte. Und der Zentralrat der Juden richtet einen Appell an die Bevölkerung.

14.05.2021 UPDATE: 14.05.2021 16:58 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Nach Flaggenverbrennung
Die Stadt Solingen hat erneut eine israelische Flagge vor dem Rathaus gehisst. Zuvor war eine solche dort verbrannt worden. Foto: Henning Kaiser/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung hat antisemitische Demonstrationen und Aktionen in Deutschland scharf verurteilt und jüdischen Einrichtungen zusätzlichen Schutz in Aussicht gestellt.

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte am Freitag, dass friedliche Demonstrationen gegen die Politik Israels in Deutschland zwar selbstverständlich möglich seien. "Wer solche Proteste aber nutzt, um

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+