Plus Vierschanzentournee

"Zwei saugute Sprünge": Karl Geiger bejubelt Heimsieg

Ausgerechnet der Lokalmatador überragt beim Auftakt der Vierschanzentournee in Oberstdorf. Karl Geiger siegt in einem packenden Finale gegen Kamil Stoch. Markus Eisenbichler zeigt zwei völlig unterschiedliche Sprünge - und freut sich mit seinem Kumpel.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 19:18 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Sieger
Sieger Karl Geiger umarmt nach dem entscheidenden Sprung Kumpel Markus Eisenbichler. Foto: Daniel Karmann/dpa

Oberstdorf (dpa) - Karl Geiger und Markus Eisenbichler fielen sich im dichten Schneefall von Oberstdorf jubelnd in die Arme und feierten Geigers historischen Triumph.

Der Lokalmatador hat bei seinem Quarantäne-Comeback das Auftakt-Skispringen der Vierschanzentournee gewonnen - als erster Einheimischer seit 1959. "Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Wenn jetzt noch Zuschauer da wären,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+