Plus Vierschanzentournee

Skisprung-Duo vor großer Neujahrsprüfung

19 Jahre müssen Deutschlands Skispringer schon auf einen Sieg in Garmisch-Partenkirchen warten. Mit dem Top-Duo Geiger/Eisenbichler stehen die Chancen bestens, dass die Flaute nun endet.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 05:28 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Vierschanzentournee
Karl Geiger in Aktion beim Probedurchgang auf der Großschanze in Garmisch-Partenkirchen. Foto: Daniel Karmann/dpa

Garmisch-Partenkirchen (dpa) - Die Neujahrswünsche von Deutschlands Top-Skispringer Karl Geiger fallen vergleichsweise bescheiden aus.

"Gesundheit, gute Sprünge und ein Lächeln auf dem Gesicht", sagte der 27 Jahre alte Allgäuer, bevor er sich mit einem letzten Teamdinner auf Abstand aus dem turbulenten Jahr verabschiedete. Im Jahresendspurt 2020 wurde Geiger erst überraschend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+