Plus Sieg in Verlängerung

Rot-Weiss Essen schmeißt Leverkusen aus dem Pokal

Das war Drama im Pokal. Bayer Leverkusen dominiert lange die Partie bei Regionalligist Rot-Weiss Essen. In der Verlängerung führt der Bundesligist scheinbar sicher - und fliegt dennoch schon im Achtelfinale raus.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 21:13 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Rot-Weiss Essen - Bayer Leverkusen
Die Spieler von Rot-Weiss Essen feiern Oguzhan Kefkir (2.v.l) nach seinem Tor gegen Leverkusen. Foto: Martin Meissner/AP POOL/dpa

Essen (dpa) - Rot-Weiss Essens Pokalhelden aus der Regionalliga warfen sich auf den völlig ramponierten Rasen. Trainer Christian Neidhart schrie sein Glück in den Nachthimmel.

In einer dramatischen Partie mit späten Treffern hat der klassentiefste Club den großen Favoriten Bayer Leverkusen im Achtelfinale aus dem Wettbewerb geworfen. Durch das 2:1 (0:0, 0:0) nach Verlängerung steht RWE

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+