Plus Nach ersten Lockerungen

RKI mahnt wegen Corona zur Vorsicht

Es ist ein Balanceakt: Zum Beispiel Geschäfte und Schulen wieder öffnen, aber verhindern, dass die Zahl der Corona-Infektionen unkontrollierbar wird. Das RKI mahnt zur Vorsicht.

24.04.2020 UPDATE: 24.04.2020 13:03 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Lars Schaade
RKI-Vizepräsident Lars Schaade. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa Pool/dpa

Berlin (dpa) - Nach ersten Lockerungen in der Coronavirus-Pandemie hat das Robert Koch-Institut (RKI) vor Nachlässigkeit gewarnt. Dass Deutschland bisher relativ gut durch die Epidemie gekommen sei, sei den frühzeitig getroffenen Eindämmungsmaßnahmen zu verdanken.

"Wir dürfen jetzt nicht nachlässig werden", sagte RKI-Vizepräsident Lars Schaade. Die Lockerungen dürften nun nicht zu einem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+