Plus Long-Covid

Zunahme der Corona-Spätfolgen bei Jugendlichen erwartet

Bis es einen Corona-Impfstoff für Kinder und Jugendliche geben wird, dauert es wohl noch. Auch wenn die Infektionen bei ihnen meist sehr mild oder ohne Symptome verlaufen: Experten erwarten eine Zunahme der Spätfolgen.

26.03.2021 UPDATE: 26.03.2021 07:23 Uhr 2 Minuten, 20 Sekunden
Coronavirus - Schüler
Ein Schüler in Nordrhein-Westfalen führt am Morgen vor Unterrichtsbeginn einen Corona-Schnelltest durch. Foto: Federico Gambarini/dpa

Berlin/Freiburg (dpa) - Mit der Zunahme der Corona-Ansteckungen bei Kindern und Jugendlichen sind nach Einschätzung eines pädiatrischen Infektiologen auch mehr Spätfolgen in diesen Gruppen zu erwarten.

"Wir rechnen durch die Lockerungen der Maßnahmen mit mehr Betroffenen mit meist diffusen, länger anhaltenden gesundheitlichen Problemen", sagte Markus Hufnagel vom Zentrum für Kinder- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+