Plus Flucht endet im Gebüsch

Bewaffneter von Oppenau ist gefasst

Für die Ermittler endet eine tagelange Fahndung - für einen Ort im Schwarzwald ein Alptraum. Der Mann, der vier Polizisten entwaffnet hatte und geflohen war, ist gefasst. Spezialkräfte finden ihn sitzend in einem Gebüsch - vor sich vier Waffen.

17.07.2020 UPDATE: 17.07.2020 18:23 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Bewaffneter weiter auf der Flucht
Polizisten gehen bei Oppenau durch ein Waldgebiet. Mit einem Großaufgebot wird nach dem Flüchtigen gesucht. Foto: Benedikt Spether/dpa

Oppenau (dpa) - Die Suche ist vorbei. Der Mann, ein Waffennarr, ein Waldläufer, wie ihn die Ermittler nennen, ist gefasst. Tagelang war der 31-Jährige im Schwarzwald bei Oppenau auf der Flucht vor der Polizei. Vor Hubschraubern mit Wärmebildkameras, Spezialkräften, Suchhunden.

Der Mann hatte vier Polizisten bei einer Kontrolle in einer Gartenhütte bedroht, die er illegal genutzt hatte.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+