Plus Diagnose: Nasenbeinbruch

Minister Altmaier nach schwerem Sturz im Krankenhaus

Auf den Auftritt hat das Wirtschaftsministerium lange hingearbeitet. Ressortchef Altmaier stellt Pläne für eine neue europäische Daten-Infrastruktur vor, für ihn ein zentrales Projekt. Doch dann beherrscht ein anderes Thema die Schlagzeilen.

29.10.2019 UPDATE: 29.10.2019 11:33 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Peter Altmaier auf dem Weg ins Krankenhaus
Mit dem Rettungswagen abtransportiert: Altmaier ist nach seiner Auftaktrede beim Digital-Gipfel in Dortmund beim Gang von der Bühne gestürzt. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund/Berlin (dpa) - Es sind dramatische Szenen. Peter Altmaier hat gerade auf der Bühne seine Rede auf dem Digitalgipfel in Dortmund beendet. Der Wirtschaftsminister will zurück zu seinem Platz in der ersten Reihe, dafür muss er eine Treppe herunter.

Doch der 61-Jährige gerät ins Stolpern, verliert das Gleichgewicht und stürzt. Zuschauer in den ersten Reihen springen erschrocken auf,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+