Plus Coronavirus

2022 wohl Auffrischimpfung nötig - Impfbereitschaft steigt

Die Impfkampagne in Deutschland nimmt deutlich Fahrt auf. Und auch die Impfbereitschaft der Menschen steigt. Doch der zweite Piks wird nicht der letzte im Kampf gegen das Virus sein.

16.05.2021 UPDATE: 16.05.2021 13:08 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Corona-Impfung
Informationen über die Impfung werden im Impfpass eingetragen. (Symbolbild). Foto: Christopher Neundorf/dpa

Berlin (dpa) - Spätestens im kommenden Jahr müssen sich die Bürger in Deutschland wohl erneut gegen das Coronavirus impfen lassen. "Das Virus wird uns nicht wieder verlassen.

Die aktuellen Corona-Impfungen werden deswegen nicht die letzten sein", sagte der Vorsitzende der Ständigen Impfkommission (Stiko), Thomas Mertens, den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Grundsätzlich müssen wir uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+