Plus Bund-Länder-Gipfel

Die Ruh' ist hin: Was bleibt von den Corona-Beschlüssen

Schon vor den jüngsten Beratungen waren Kanzlerin Merkel und Länder-Regierungschefs weit auseinander. Kompromisse fanden sich erst in tiefer Nacht - und selbst die sind nun teilweise zurückgenommen.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 05:08 Uhr 3 Minuten, 14 Sekunden
Osterruhe gekippt
Kanzlerin Merkel hat nach massiver Kritik entschieden, den Bund-Länder-Entscheid zur sogenannten Osterruhe zu stoppen. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Am frühen Dienstagmorgen hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) das neue Konzept der "Ruhetage" über Ostern noch verteidigt.

Das diene dazu, "einmal fünf Tage hintereinander herunterzufahren, Geschwindigkeit aus der Pandemie zu nehmen, Infektionen zu verhindern", sagte er zu den Bund-Länder-Beschlüssen.

Eine schwere Entscheidung sei das, die aber sehr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+