Plus Schäden im Süden und Osten

Erneut Unwetter über Deutschland

Auch in der Nacht sind über mehrere Teile Deutschlands Unwetter hinweggezogen. Die meisten Orte kamen aber glimpflich davon.

31.05.2017 UPDATE: 30.05.2017 06:56 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Unwetter
Dunkle Gewitterwolken über Penzlin in Mecklenburg-Vorpommern. Foto: Bernd Wüstneck

Endingen/Suckow (dpa) - Unwetter haben in der Nacht im Süden und Osten Deutschlands vereinzelt für Schäden gesorgt. Im baden-württembergischen Endingen (Landkreis Emmendingen) regnete es so stark, dass Wasser auf den Straßen stand.

Die Rettungsleitstelle sprach von mehreren Notrufen, weil Keller mit Wasser vollgelaufen waren. "Es war kurz, aber herzhaft." Gullys seien verstopft gewesen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+