Plus Wimbledon-Vorbereitung

Tennisstar Roger Federer feiert 10. Titel in Halle

Roger Federer hat den nächsten Meilenstein in seiner außergewöhnlichen Karriere geschafft. Ein Jahr nach seiner Niederlage im Finale gewinnt der Publikumsliebling in Halle den zehnten Titel. Ob das ein gutes Omen für Wimbledon ist?

23.06.2019 UPDATE: 23.06.2019 14:48 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Roger Federer
Roger Federer besiegte im Finale David Goffin mit 7:6 (7:2), 6:1. Foto: Friso Gentsch

Halle/Westfalen (dpa) - Ergriffen küsste Roger Federer den mächtigen Goldpokal. Mit der nächsten Bestmarke seiner grandiosen Karriere ist dem Topstar die perfekte Vorbereitung für Wimbledon geglückt.

Der Tennis-Gentleman der Rekorde gewann zum zehnten Mal den Titel in Halle - so oft triumphierte er bei keinem anderen Turnier. "Das ist ein Riesenmoment in meiner Karriere. Ich kann es kaum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+