Plus Volleyball-Bundestrainer

Giani: "Dass so viele Leute sterben, tut mir sehr weh"

Andrea Giani ist seit 2017 deutscher Volleyball-Nationaltrainer. Mit dem Verband spricht er derzeit über einen neuen Vertrag. Den Italiener beschäftigt in der Coronavirus-Krise die Lage in seiner Heimat sehr.

04.04.2020 UPDATE: 04.04.2020 08:33 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Andrea Giani
Verpasste mit Deutschlands Volleyballern die Olympia-Qualifikation: Bundestrainer Andrea Giani. Foto: Andreas Gora/dpa

Modena (dpa) - Volleyball-Bundestrainer Andrea Giani sorgt sich um Italien. "Das große Problem neben diesem Virus sind einfach die vielen, vielen Toten", sagte Giani der Deutschen Presse-Agentur im Interview.

Der frühere Weltklassespieler betreut zusätzlich zu seinem Verbandsjob in seiner Heimat den italienischen Spitzenverein Leo Shoes Modena. Mit dem DVV steht der 49-Jährige, der seit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+