Plus Vettel will Sieg

Kampf ums gute Gefühl: F1-Finale wird zum Emotions-Rennen

Abschiede, Ehrenplätze und der Wunsch nach einem guten Gefühl für die Weihnachtszeit. Im heißen Abu Dhabi dürfte es beim Schlussakt der Formel-1-Saison nicht langweilig werden, selbst wenn Mercedes die Titel schon vorm Finale wieder abgeräumt hat.

21.11.2018 UPDATE: 21.11.2018 07:23 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Sebastian Vettel
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel will zum Saisonabschluss noch einen Sieg feiern. Foto: Ryan Remiorz/The Canadian Press/AP

Abu Dhabi (dpa) - Showtime beim Emotionsfinale: Das letzte Rennen einer langen Formel-1-Saison soll vor allem zum spektakulären PS-Fest für die Fans werden.

"Wir können aufs Ganze gehen", kündigte Mercedes-Teamchef Toto Wolff bereits an und sagte: "Der Druck ist weg." Die Fünf-Sterne-Flotte von Mercedes will ihre Siegesserie auch auf dem Kurs vor der 1001-Nacht-Kulisse am Persischen Golf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+