Plus US-Sport

Deutsche NBA-Profis im Weihnachtseinsatz

Die Zeit zum weihnachtlichen Verschnaufen ist in der NBA so kurz wie in kaum einer anderen Liga. Schon am ersten Feiertag geht es für die Teams von fünf Deutschen weiter. Dabei stehen die Profis auch abseits des Parketts vor einigen Herausforderungen.

23.12.2018 UPDATE: 23.12.2018 14:21 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Profi-Sportler
Für NBA-Profis gibt es traditionell keine Chance auf ein ausgedehntes, besinnliches Weihnachtsfest: Dirk Nowitzki (l) vor dem Spiel gegen Golden State Warriors. Foto: Joel Marklund/Bildbyran via ZUMA Press

Dallas (dpa) - Für Dirk Nowitzki & Co. gibt es traditionell keine Chance auf ein ausgedehntes, besinnliches Weihnachtsfest. Die Teams von gleich fünf der sieben deutschen NBA-Profis sind bereits am ersten Feiertag wieder im Einsatz.

Für Nowitzki und Maximilian Kleber von den Dallas Mavericks geht es nach kurzer Unterbrechung schon am 26. Dezember weiter. "Ich würde gerne am 24.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+