Plus Turnier in Ägypten

Handball-Bundestrainer Gislason will WM-Versprechen einlösen

Das Spiel gegen Ungarn wird die erste schwere Prüfung für die deutschen Handballer bei der WM in Ägypten. Nicht nur deshalb wollen Bundestrainer Gislason und seine Spieler sich endlich auf den Sport konzentrieren. Ein junger Spieler glaubt sogar an einen neuen Boom.

19.01.2021 UPDATE: 19.01.2021 04:18 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Will nur spielen
Ist von der Corona-Problematik genervt: Bundestrainer Alfred Gislason gibt den Medien Interviews. Foto: Sascha Klahn/dpa

Gizeh (dpa) - Vor dem mit Spannung erwarteten WM-Vorrundenfinale gegen Ungarn würde Handball-Bundestrainer Alfred Gislason am liebsten ein ganz persönliches Versprechen einlösen.

"Ich habe mir eigentlich jeden Tag selbst versprochen, kein Wort mehr über Corona zu sagen, sondern mich nur auf Handball zu konzentrieren", erzählte der 61-Jährige im Teamhotel der deutschen Mannschaft in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+