Plus Titelkämpfe in China

Deutsche Basketballer starten in WM - Botschaft von Nowitzki

Mit dem schweren Spiel gegen Frankreich beginnt für die deutschen Basketballer die WM in China. Die Partie hat direkt große Bedeutung für den Kampf ums Viertelfinale. Von den Ehrenplätzen erhält das Team um Dennis Schröder prominente Unterstützung.

01.09.2019 UPDATE: 01.09.2019 07:33 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Dirk Nowitzki
Dirk Nowitzki fühlt sich in der Rolle des Motivators nicht wohl. Foto: Jörg Carstensen

Shenzhen (dpa) - Neun Stunden vor dem WM-Start der deutschen Basketballer schickte Dirk Nowitzki eine öffentliche Botschaft an seine Nachfolger. "Auf geht's, Jungs!!! Ich wünsche euch ein tolles Turnier!!", schrieb die Legende bei Twitter. "Wir sehen uns heute Abend."

Der 41-Jährige wird in seiner Funktion als WM-Botschafter am Sonntag (14.30 Uhr MESZ/Magentasport) beim deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+