Plus ATP-Turnier in Halle

Federer erreicht Endspiel - Zverev-Brüder im Doppel-Finale

Die Siegesserie von Federer auf Rasen geht weiter. Eine Woche nach seinem Turniererfolg in Stuttgart zog der Schweizer in das nächste Finale ein und könnte eine Woche vor Wimbledon seinen 99. Turniersieg feiern.

23.06.2018 UPDATE: 23.06.2018 13:38 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Roger Federer
Wieder im Finale von Halle: Roger Federer. Foto: Friso Gentsch

Halle (dpa) - Mit einem Kraftakt hat Roger Federer bei den Gerry-Weber-Open das Finale erreicht. Die Nummer eins der Tennis-Weltrangliste hatte beim 7:6 (7:1), 7:5-Halbfinalsieg gegen den Qualifikanten Denis Kudla (USA) aber einige Mühe.

Trotzdem war es für den 36-Jährigen Schweizer der 20. Sieg auf Rasen in Folge. "Das ist ein gutes Warm-up, ich habe einen Lauf", sagte Federer nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+