Plus Sternstunde

Hingsen und Abele begeistert von Zehnkampfkönig Mayer

Ex-Weltrekordler Jürgen Hingsen ist begeistert. Europameister Arthur Abele findet seinen Kollegen Kevin Mayer "brutal". Am Super-Sonntag der Leichtathletik pulverisiert der Franzose den Zehnkampf- Weltrekord. 9126 Punkte sind für Hingsen "der Hammer".

17.09.2018 UPDATE: 17.09.2018 13:39 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Beeindruckend
Kevin Mayer bejubelt seinen neuen Zehnkampf-Weltrekord. Foto: @ffathletisme/Europa Press

Talence/Berlin (dpa) - Jürgen Hingsen war baff und von Kevin Mayer total begeistert. Noch am Tag nach dem Coup staunte der letzte deutsche Zehnkampf-Weltrekordler über den ersten Franzosen auf dem 9000er-Gipfel.

"Wahnsinn! Der Hammer! Respekt und Bewunderung. Was er da für ein Ding rausgehauen hat - das ist eine andere Welt", sagte der ehemalige Weltklasse-Leichtathlet der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+