Plus Sportlergala

Nach Schicksalsschlag: Unfall verändert Vogels Leben

Kristina Vogel hat ihr Leben nach dem tragischen Unfall vom 26. Juni mit positiver Energie in Angriff genommen. Die querschnittsgelähmte Doppel-Olympiasiegerin feiert Weihnachten zu Hause in Erfurt. Bei der Wahl zur "Sportlerin des Jahres" wurde sie knapp geschlagen Zweite.

16.12.2018 UPDATE: 16.12.2018 23:08 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Kristina Vogel
Kristina Vogel wurde bei der Wahl zur «Sportlerin des Jahres» knapp Zweite. Foto: Patrick Seeger

Berlin (dpa) - Das Leben von Kristina Vogel hat sich am 26. Juni auf der Betonpiste von Cottbus von einer Sekunde zur nächsten auf brutalste Weise radikal geändert.

Lähmung vom siebten Brustwirbel abwärts - so lautete die niederschmetternde Diagnose, nachdem die Doppel-Olympiasiegerin mit einem niederländischen Nachwuchsfahrer in hohem Tempo zusammengeprallt war.

Ihr neues Leben

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+