Plus 8,5 Millionen Dollar im Jahr

Edmonton jubelt über Verlängerung: Draisaitl soll Ära prägen

Leon Draisaitl wird bestbezahlter deutscher Eishockey-Profi in der NHL. Gemeinsam mit Kapitän Connor McDavid soll der Kölner die Edmonton Oilers wieder zum Stanley-Cup-Triumph führen. Das hofft auch eine Eishockey-Legende.

17.08.2017 UPDATE: 16.08.2017 21:26 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Vertragsverlängerung
Leon Draisatl wird mit 8,5 Millinen Dollar jährlich bestbezahlter deutscher Eischockey-Spieler. Foto: Marius Becker

Edmonton (dpa) - Mit der Vertragsverlängerung von Leon Draisaitl beginnt bei den Edmonton Oilers eine neue Ära. Gemeinsam mit Kapitän Connor McDavid soll der beste deutsche Eishockey-Spieler seine kanadische Mannschaft in den kommenden Saisons zum Stanley-Cup-Titel führen.

"Ich fühle mich geehrt, in den kommenden acht Jahren meinen Teil zum Erfolg beitragen zu können", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+