Plus Schwimm-Europameisterschaften

Nach Corona: Wellbrock lässt 800-Meter-Rennen aus

Olympiasieger Florian Wellbrock ist nach seiner Corona-Infektion noch nicht wieder in Topform und lässt bei den Schwimm-Europameisterschaften das Rennen über 800 Meter Freistil aus, wie der Deutsche Schwimm-Verband mitteilte.

10.08.2022 UPDATE: 10.08.2022 12:36 Uhr 17 Sekunden
Florian Wellbrock
Nach der WM war Florian Wellbrock an Corona erkrankt und musste länger mit dem Training aussetzen.

Rom (dpa) - Wellbrock hatte auf der Distanz bei den Weltmeisterschaften Mitte Juni die Silbermedaille gewonnen. Nach der WM war der 24-Jährige an Covid-19 erkrankt und musste länger mit dem Training aussetzen.

Durch den Verzicht auf den 800-Meter-Vorlauf am Freitag hat Wellbrock nun mehr Zeit für den Formaufbau und die Regeneration. Sein erster Start bei der EM in Rom, die an

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+