Plus Rad-WM in Bergen

Dumoulin als neue Bedrohung für Froome - Tour-Duell 2018?

Der Niederländer Tom Dumoulin hat das WM-Einzelzeitfahren beherrscht. Das dürfte Chris Froome zu denken geben, denn der sechs Jahre jüngere Sunweb-Profi kommt auch gut die Berge hoch. Bei der Tour 2018 kommt es wohl zum großen Duell.

21.09.2017 UPDATE: 21.09.2017 10:48 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Champion
Zeitfahrweltmeister Tom Dumoulin könnte 2018 die Tour de France in Angriff nehmen. Foto: Yuzuru Sunada

Bergen (dpa) - Chris Froome verschwendete keine Zeit und saß bereits wenige Stunden nach der krachenden Niederlage gegen Tom Dumoulin im Flieger gen Nizza. Auf der Heimreise Richtung Südfrankreich dürfte sich der Tour- und Vuelta-Champion so seine Gedanken gemacht haben.

Denn spätestens seit den Straßenrad-Weltmeisterschaften in Bergen weiß der Brite, wer sein großer Gegner für die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+