Plus Nordamerikanischer Basketball

Proteste bei der Hymne und enge Duelle: Die NBA ist zurück

Die NBA ist wieder da. In den beiden ersten Spielen ist es spannend bis zur letzten Sekunde, ein Korb entscheidet jeweils über Sieg und Niederlage. Die größte Bedeutung hat für die Profis um Superstar LeBron James aber die von einem Footballer eingeführte Geste.

31.07.2020 UPDATE: 31.07.2020 07:33 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
«Black Lives Matter»
Die Spieler der New Orleans Pelicans und Utah Jazz knien bei der Nationalhymne gemeinsam vor einem «Black Lives Matter»-Schriftzug. Foto: Ashley Landis/Pool AP/dpa

Orlando (dpa) - Vor seinem ersten NBA-Spiel nach mehr als vier Monaten Corona-Pause und nach seinem siegbringenden Korb im Duell mit dem Stadtrivalen dachte Basketball-Superstar LeBron James jeweils an Colin Kaepernick.

"Ich hoffe, wir haben Kaep stolz gemacht, und ich hoffe, wir machen ihn weiterhin stolz. Jeden Tag meines Lebens geht es für mich darum, wie ich ihn stolz machen kann,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+