Plus NBA

Nach Foul an Schröder: Hohe Strafe für Lakers-Profi Rondo

Rajon Rondo ist zum wiederholten Mal negativ aufgefallen. Für sein Foul am deutschen NBA-Profi Dennis Schröder muss er eine fünfstellige Summe bezahlen. Sportlich läuft es für die Lakers bestens. Dirk Nowitzki sieht einen Kantersieg der Dallas Mavericks.

24.11.2019 UPDATE: 24.11.2019 11:48 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Rondo und Schröder
Gerieten nicht nur sportlich aneinander: Dennis Schröder (l) und Rajon Rondo. Foto: Sue Ogrocki/AP/dpa

Oklahoma (dpa) - Für seinen "unsportlichen Körperkontakt" gegen den deutschen Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die darauffolgende Schiedsrichter-Beleidigung ist Rajon Rondo von den Los Angeles Lakers zu einer Geldstrafe von 35.000 Dollar verurteilt worden.

Beim 130:127-Sieg der Lakers gegen die Oklahoma City Thunder waren Schröder und Rondo mehrmals verbal aneinandergeraten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+