Plus Nach vielen Verletzungen

WM-Dauerbrenner im Abseits: Höwedes auch bei Löw außen vor

Lange ist Höwedes auf Schalke und in der DFB-Elf eine Institution. Doch im vorigen Sommer gerät der Dauerbrenner der WM 2014 beim Revierclub ins Abseits, als Trainer Tedesco übernimmt. Nach dem Wechsel nach Turin erfüllt sich seine WM-Hoffnung nicht.

04.06.2018 UPDATE: 04.06.2018 11:48 Uhr 2 Minuten, 29 Sekunden
Benedikt Höwedes
Benedikt Höwedes vor einem Jahr als Schalker Reservist: Der Weltmeister von 2014 ist nach vielen Verletzungen nicht wieder richtig in Tritt gekommen. Foto: Ina Fassbender

Gelsenkirchen/Turin (dpa) - Beim FC Schalke 04 im Abseits, bei Juventus Turin Reservist, bei Joachim Löw außen vor: Benedikt Höwedes durchlebt seit gut einem Jahr die wohl schwierigste Zeit seiner Profikarriere.

Noch vor vier Jahren war der inzwischen 30 Jahre alte Abwehrspieler bei der Weltmeisterschaft in Brasilien ein Garant für den Triumph der deutschen Nationalmannschaft - Höwedes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+