Plus Motorsport-Königsklasse

Formel-1-Notkalender vorerst ohne Deutschland-Rennen

Drei Rennen in drei Wochen. Ein rasanter Auftakt. Die Formel 1 will endlich durchstarten. Der Hockenheimring ist in einem ersten Entwurf doch nicht dabei. Das muss aber nichts heißen.

28.05.2020 UPDATE: 28.05.2020 12:18 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Hockenheimring
Die Formel 1 führt Gespräche mit dem Hockenheimring über eine möglichen Austragung eines Grand Prix. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Der Formel-1-Auftakt könnte zum Stress- und Hitzetest werden - aber ohne Deutschland. In einem ersten Notkalender taucht der Hockenheimring als Austragungsort zunächst nicht auf, berichtete das Magazin "auto, motor und sport" auf seiner Homepage.

Die Verantwortlichen des Kurses in Nordbaden hatten ihre Bereitschaft erklärt, in dieser Saison einzuspringen, nachdem durch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+