Plus Motorsport-Königsklasse

F1-Champion Hamilton fühlt mit Verstappen mit

Lewis Hamilton hatte namhafte Formel-1-Teamkollegen. Fernando Alonso und Nico Rosberg zum Beispiel. Doch an einen erinnert sich der Brite ganz besonders. Und das hat mit Max Verstappen zu tun.

03.09.2020 UPDATE: 03.09.2020 12:58 Uhr 2 Minuten, 1 Sekunde
Formel-1-Piloten
Lewis Hamilton (r) im Gespräch mit Max Verstappen. Foto: Francois Lenoir/POOL REUTERS/AP/dpa

Monza (dpa) - Wenn Lewis Hamilton an Formel-1-Einzelkämpfer Max Verstappen denkt, erinnert er sich an Heikki Kovalainen. Der Finne war Hamiltons zweiter Formel-1-Teamkollege nach Egozentriker Fernando Alonso.

2008 und 2009 fuhren Hamilton und Kovalainen für McLaren. Während der Brite in der ersten gemeinsamen Saison erstmals Weltmeister wurde, wurde der Mann aus Suomussalmi nur Siebter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+