Plus Leichtathletik

Zehnkampf-Europameister Abele beendet Karriere nach Heim-EM

Europameister Arthur Abele wird nach der Heim-EM in der kommenden Woche in München seine Karriere beenden.

10.08.2022 UPDATE: 10.08.2022 13:33 Uhr 27 Sekunden
Arthur Abele
Beendet nach der Heim-EM in München seine Karriere: Europameister Arthur Abele.

Ulm (dpa) - "Ja, es wird mein letzter Zehnkampf werden", sagte 36 Jahre alte Ulmer der "Südwest-Presse". "Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zehnkampf hat mich unglaublich lange geprägt und bleibt immer Teil meines Lebens." Abele geht nach einer langen Verletzungspause als Titelverteidiger mit einer Wildcard in den zweitägigen Wettkampf am Montag und Dienstag.

Bei der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+