Plus Leichtathletik-WM in Doha

Titelverteidiger Vetter holt Bronze im Speerwerfen

Die zuvor hochgehandelten deutschen Speerwerfer gingen bei der Leichtathletik-WM in Doha dank Johannes Vetter nicht ganz leer aus. Der entthronte Titelverteidiger holt immerhin noch Bronze.

06.10.2019 UPDATE: 06.10.2019 20:38 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Johannes Vetter
Für Johannes Vetter hat es nur zu WM-Bronze gereicht. Foto: David J. Phillip/AP/dpa

Doha (dpa) - Johannes Vetter hat die deutschen Speerwerfer vor einer medaillenlosen WM-Pleite bewahrt. Zwei Jahre nach seinem Gold-Triumph gewann er bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Doha die Bronzemedaille.

"Das Niveau war im Finale nicht hoch. Ich hätte mit meinem Leistungsvermögen Gold holen können", sagte der 26-jährige Offenburger, der aber nur 85,37 Meter weit kam.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+