Plus Leichtathletik-EM

Hindernis-Läuferin Krause genießt ihren Gold-Moment

Diesen Moment wollte Gesa Felicitas Krause unbedingt speichern. Mit der emotionalen Energie aus der Ehrung für ihr Hindernis-Gold will sich der deutsche Lauf-Star nun noch größere Träume erfüllen.

13.08.2018 UPDATE: 13.08.2018 13:03 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Gold-Moment
Goldmedaillengewinnerin Gesa Felicitas Krause genießt bei der Siegerehrung ihren Erfolg. Foto: Hendrik Schmidt

Berlin (dpa) - Auch am Morgen nach ihren triumphalen Goldlauf bekam Gesa Felicitas Krause beim Gedanken an die Stimmung immer noch Gänsehaut.

Sekundenlang hatte der deutsche Lauf-Star im Berliner Olympiastadion der Hymne für ihren EM-Sieg über 3000 Meter Hindernis mit geschlossenen Augen gelauscht - um diesen Augenblick für den kräftezehrenden Weg zur ersehnten Olympia-Medaille

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+