Plus König der Athleten

"Niemand hatte Gold im Kopf": Zehnkampf-König Kaul verblüfft

Der Mainzer Nikolas Kaul ist sensationell Weltmeister im Zehnkampf geworden - als Jüngster in der WM-Geschichte. Mit erst 21 Jahren steht der U23-Europameister noch am Anfang seiner Karriere.

04.10.2019 UPDATE: 04.10.2019 10:43 Uhr 1 Minute, 22 Sekunden
Weltmeister
Niklas Kaul ist Weltmeister im Zehnkampf. Foto: Michael Kappeler/dpa

Doha (dpa) - Die Pause zwischen Speerwurf und 1500-Meter-Lauf war für Niklas Kaul die Zeit des Zweifelns gewesen.

"Vor dem Lauf hatte ich Angst und war aufgeregt. Ich hatte Angst, alles zu ruinieren", sagte der erst 21 Jahre alte, jüngste Zehnkampf-Weltmeister der Geschichte nach dem Triumph bei der Leichtathletik-WM in Doha ehrlich.

Nach dreieinhalb Runden in 4:15,70 Minuten war

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+