Plus IIHF

Internationaler Druck zu groß: Keine Eishockey-WM in Belarus

Spätestens seit der angedrohten Sponsorenflucht gab es für den Eishockey-Weltverband keine andere Wahl mehr: Belarus wird als Co-Ausrichter der WM in diesem Jahr gestrichen. Wo nun gespielt wird, muss noch entschieden werden.

18.01.2021 UPDATE: 18.01.2021 17:03 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
IIHF-Präsident
René Fasel, Präsident des Eishockey-Weltverbandes IIHF. Foto: Nikolai Petrov/POOL BelTA/dpa

Zürich (dpa) - Der wirtschaftliche Druck war am Ende zu viel: Nach monatelangen Protesten hat sich der Eishockey-Weltverband IIHF nun doch dazu durchgerungen, Co-Gastgeber Belarus die Weltmeisterschaft in diesem Jahr zu entziehen.

"Aus Sicherheitsgründen, die außerhalb der IIHF-Kontrolle liegen", sei diese Entscheidung "unvermeidlich" gewesen, teilte der Weltverband nach einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+