Plus Handball-Nationalmannschaft

Heim-WM rückt näher: Erweiterter Kader wird nominiert

Am 10. Dezember gibt Handball-Bundestrainer Christian Prokop seinen vorläufigen Kader für die Heim-WM bekannt. 28 Spieler wird sein Aufgebot umfassen, später muss er es auf 16 WM-Spieler reduzieren. Wie entscheidet sich der Coach?

09.12.2018 UPDATE: 09.12.2018 12:18 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Christian Prokop
Handball-Bundestrainer Christian Prokop muss seinen vorläufigen Kader für die WM 2019 benennen. Foto: Sven Hoppe

Rostock (dpa) - Christian Prokop weiß, dass die Handball-Weltmeisterschaft 2019 nun schon ganz nah ist. Nicht nur, weil der Bundestrainer mit seiner Mannschaft bereits am 10. Januar in Berlin in das Heimturnier startet.

Prokop wird nun auch erstmals eine Entscheidung treffen müssen, die mit Blick auf die für den deutschen Handball so wichtige WM von großer Bedeutung ist. Der 39-Jährige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+