Plus Handball-Nationalmannschaft

Abwehr schwach, Mentalität stark: Arbeit vor Heim-WM

In wenigen Tagen beginnt für die deutschen Handballer die Heim-WM. In Top-Form präsentierte sich die Mannschaft beim vorletzten Test gegen Tschechien zwar nicht. Für Unruhe sorgt das vor der WM-Generalprobe am Sonntag aber nicht.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 12:18 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Bundestrainer
Bundestrainer Christian Prokop bereitet sein Team auf die WM vor. Foto: Julian Stratenschulte

Hannover (dpa) - Der Blick von Handball-Bundestrainer Christian Prokop geht längst nach vorne. Dennoch überraschte es ein wenig, dass der früher oft so verbissen wirkende 40-Jährige wenige Tage vor dem Start in die Heim-WM kaum mit den Defiziten seiner Mannschaft haderte.

Beim letztlich klaren 32:24 (17:13) im vorletzten WM-Test gegen Tschechien in Hannover habe sein Team zwar "den ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+