Plus Großer Preis von Australien

Unerwarteter WM-Fehlstart für Vettel: Mercedes-Doppelerfolg

Die Titel-Mission von Sebastian Vettel beginnt mit einem Debakel. In Melbourne ist Ferrari beim Formel-1-Auftakt chancenlos. Valtteri Bottas fliegt im Silberpfeil allen davon. Vettel muss sich sogar von einer Stallorder helfen lassen.

17.03.2019 UPDATE: 17.03.2019 07:53 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Sebastian Vettel
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel raste in Melbourne als Vierter ins Ziel. Foto: James Ross/AAP/dpa

Melbourne (dpa) - Sebastian Vettel kratzte sich ratlos den struppigen Schnäuzer und kämpfte mit dem Frust über seinen schlimmen Fehlstart in die Titeljagd.

"Es war überraschend und schockierend, wie schnell Mercedes war", gestand der schwer geschlagene Ferrari-Pilot nach Platz vier beim Formel-1-Saisonauftakt am Sonntag in Melbourne. Überraschungssieger Valtteri Bottas und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+