Plus Großer Preis von Australien

Hamilton holt Auftakt-Pole in Melbourne - Vettel Dritter

Über sechs Zehntelsekunden Vorsprung: Lewis Hamilton hat seine Konkurrenten in der Australien-Quali weit hinter sich gelassen. Sebastian Vettel kommt nur auf Platz drei. Sein eigener Teamkollege ist auch noch schneller.

24.03.2018 UPDATE: 24.03.2018 08:23 Uhr 2 Minuten, 26 Sekunden
Pole
Für das erste Rennen der Formel-1-Saison hat sich Lewis Hamilton (M) die Pole Position vor Kimi Räikkönen (r) und Sebastian Vettel gesichert. Foto: Rick Rycroft/AP

Melbourne (dpa) - Die "Hammertime" traf Sebastian Vettel mit Wucht. "Das ist natürlich ein größerer Rückstand als wir ihn wollten", räumte der Ferrari-Pilot am Samstag im Fahrerlager von Melbourne ein.

Lange hatte es in der Qualifikation zum Großen Preis von Australien nach einer Tausendstelsekunden-Entscheidung ausgesehen. Bis Lewis Hamilton richtig Gas gab. Mit einem Vorsprung von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+