Plus Grand-Slam-Turnier

Zverev fit für Australian Open - Kerber zuversichtlich

Zwei Tage nach dem Umknicken im Training für die Australian Open hat Alexander Zverev Entwarnung gegeben. Der Knöchel schmerzt zwar und muss bandagiert werden, doch Schlimmeres ist nicht passiert. Auch Angelique Kerber sieht sich für das Tennis-Spektakel gerüstet.

12.01.2019 UPDATE: 12.01.2019 08:18 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
Alles fit
Alexander Zverev gestikuliert während seiner Pressekonferenz bei den Australian Open. Foto: Mark Schiefelbein/AP

Melbourne (dpa) - Alexander Zverev hat den Schreckmoment vor den Australian Open gut weggesteckt und sieht keine Probleme für sein Auftaktmatch beim ersten Tennis-Höhepunkt des Jahres. "Der Fuß tut ein bisschen weh. Es ist wie ein blauer Fleck auf dem Knochen", sagte Zverev in Melbourne.

Dort war er zwei Tage zuvor im Training umgeknickt und trug eine Schwellung davon. "Das braucht Zeit.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+