Plus Görges trotz Aus stolz

Kerber vor Wimbledon-Revanche gegen Williams

Angelique Kerber steht zum zweiten Mal im Endspiel von Wimbledon. Mit einer starken Vorstellung gewann die frühere Weltranglisten-Erste ihr Halbfinale. Wie 2016 trifft die 30-jährige Kielerin auf Serena Williams. Das ersehnte deutsche Finale bleibt aus.

12.07.2018 UPDATE: 12.07.2018 15:28 Uhr 2 Minuten, 42 Sekunden
Angelique Kerber
Angelique Kerber hat sich in Wimbledon ins Finale gespielt. Foto: Nigel French/PA Wire

London (dpa) - Angelique Kerber will sich mit der Wimbledon-Revanche gegen Serena Williams einen Kindheitstraum erfüllen, Julia Görges hat nach ihrem verpassten ersten Grand-Slam-Finale noch lange nicht genug.

"Ich hätte mich über einen Sieg von Jule gefreut, weil dann auf jeden Fall eine Deutsche gewonnen hätte", sagte Kerber nach dem Aus der 29-jährigen Bad Oldesloerin im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+