Plus Formel 1

Vettels Ferrari-Märchen: Der Anfang war so schön

Es wird keine leichte Dienstreise für Sebastian Vettel nach Austin. Womöglich schon am Sonntag muss er zusehen, wie wieder ein anderer den Titel holt. Nichts mit einer neuen Ferrari-Ära wie unter Michael Schumacher. Ein Vergleich, den Vettel eh nicht richtig findet.

16.10.2018 UPDATE: 16.10.2018 11:43 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Ferrari-Pilot
Es wird keine leichte Dienstreise für Sebastian Vettel nach Austin. Foto: Sergei Grits/AP

Austin (dpa) - Der Anfang war so schön. "Es gibt viele Märchen über Ferrari und wie es sich anfühlt, ein rotes Auto zu fahren", sagte Sebastian Vettel im Dezember 2014: "Am Ende kann ich diese Märchen nur bestätigen. Es handelt sich nicht bloß um eine Geschichte, da existiert eine echte Legende."

Vettel hatte gerade die ersten Runden in einem Formel-1-Auto des Rennstalls mit dem größten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+