Plus Formel 1

Vettel erlöst: Triumph in der Glücksnacht von Singapur

Mit etwas Glück und alter Klasse holt Sebastian Vettel nach mehr als einem Jahr wieder einen Formel-1-Sieg. Ungetrübt aber ist die Freude bei Ferrari nicht, weil Teamkollege Charles Leclerc sich verschaukelt fühlt.

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 16:23 Uhr 2 Minuten, 27 Sekunden
Erleichtert
Nach 392 Tagen konnte Sebastian Vettel mal wieder ein Formel-1-Rennen für sich entscheiden. Foto: Vincent Thian/AP

Singapur (dpa) - Erlöst von seiner Leidenszeit saugte Sebastian Vettel in seiner Glücksnacht von Singapur jeden Moment auf dem Siegerpodium auf. 392 Tage hatte der Ferrari-Star warten müssen, ehe er sich endlich wieder als Gewinner eines Formel-1-Rennens fühlen durfte.

"Ich habe nicht an mir gezweifelt", beteuerte der 32-Jährige, als er mit einer fehlerlosen Fahrt auf dem funkelnden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+