Plus Formel 1

Mugello: Magischer Ort für Ferrari-Erfolge mit Schumacher

Warum lief es damals bei Michael Schumacher und Ferrari so viel besser als jetzt? Es gibt Orte, die eine wichtige Rolle spielen. Wie Mugello. Aber auch handelnde Personen. Von einem Grafen aus Italien über den deutschen Fahrer zu einem französisch-britischen Duo.

08.09.2020 UPDATE: 08.09.2020 04:53 Uhr 3 Minuten, 16 Sekunden
Ort der Erfolge
Auf dem Autodromo Internazionale del Mugello absolvierte Michael Schumacher einst unzählige Testrunden für die erfolgreichste Zeit von Ferrari. Foto: Marco Bucco/epa ansa/dpa

Mugello (dpa) - Ein Rennen in Mugello zu Michael Schumachers Hochzeiten im Ferrari - das wär's gewesen. 145.881 Testkilometer spulte er im berühmten roten Rennwagen während seiner Zeit bei der Scuderia ab.

Ganz viele davon auf dem Autodromo Internazionale del Mugello, nördlich von Florenz gelegen. Eine hügelige, malerische Landschaft in der Toskana. Zum Frühstück gab es Müsli und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+