Plus Formel 1

Mercedes flirtet mit Vettel: Silberpfeil-Duo mit Hamilton?

Sebastian Vettels Zukunft liefert der Formel 1 in der Corona-Pause viel Debattenstoff. Mercedes beschäftigt sich laut Motorsportchef Toto Wolff auch mit dem viermaligen Weltmeister. Oder will Vettel etwa gar nicht mehr weiterfahren?

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 08:18 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Vettel und Hamilton
2021 Teamkollegen?: Sebastian Vettel (l) und Lewis Hamilton. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Berlin (dpa) - Teamchef Toto Wolff weiß am besten, welche besondere Wirkung die Verpflichtung von Sebastian Vettel für Mercedes hätte.

Natürlich sei "ein deutscher Fahrer in einem deutschen Fahrzeug eine gute Marketing-Story", sagte der Motorsportchef der Silberpfeile dem österreichischen TV-Sender ORF. Aber: "Wir sind ausschließlich auf Erfolg gepolt." Und da spielt die Herkunft nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+