Plus Formel 1

"Großartiges Gefühl": Bottas schnappt Hamilton Pole weg

Mercedes ist auch beim Formel-1-Gastspiel in Imola das Maß der Dinge. Die Pole Position holt sich diesmal aber nicht Superstar Lewis Hamilton. Sebastian Vettel hat wieder früher Feierabend.

31.10.2020 UPDATE: 31.10.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Bottas mit Startplatz 1
Der Finne Valtteri Bottas vom Team Mercedes AMG Petronas startet in Imola von der Pole-Position. Foto: Luca Bruno/AP Pool/dpa

Imola (dpa) - Mit zitternden Händen und noch voller Adrenalin kletterte Valtteri Bottas aus dem Cockpit. Im letzten Versuch der Startplatzjagd vor dem Formel-1-Rennen in Imola hatte der Finne seinem Mercedes-Teamkollegen Lewis Hamilton noch die Pole Position entrissen.

"Es ist ein großartiges Gefühl, wenn das funktioniert", sagte Bottas, nachdem er zum 15. Mal in seiner Karriere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+