Plus Formel 1 in Mugello

Trübe Aussichten fürs Ferrari-Heimspiel - Mercedes Favorit

Für Ferrari scheint beim Formel-1-Jubiläum in Mugello nicht viel drin zu sein. Sebastian Vettel und Charles Leclerc sehen die dominanten Mercedes auf der firmeneigenen Strecke nur in weiter Ferne von hinten.

12.09.2020 UPDATE: 12.09.2020 05:03 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
Mugello
Ausgerechnet auf der Hausstrecke droht Ferrari eine weitere Demütigung in der Formel 1. Foto: Luca Bruno/AP/dpa

Mugello (dpa) - In der Heimat von Ferrari fühlen sich ausgerechnet die Mercedes-Piloten wohl: "Diese Strecke ist richtig intensiv, schnell und fordernd. Wirklich ein fantastisches Erlebnis. Ich liebe sie", sagte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton nach dem ersten Training im italienischen Mugello.

Silberpfeil-Teamkollege Valtteri Bottas ergänzte nicht weniger euphorisch: "Das hat heute

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+