Plus Finalserie gegen Valencia

ALBA will Eurocup-Triumph: "Würde alles für uns bedeuten"

ALBA Berlin bietet sich eine historische Chance. Als erstes deutsches Basketball-Team kann der Hauptstadtclub den Eurocup gewinnen. Im Finale gibt es ein Wiedersehen mit einem alten Rivalen. Die jüngste Bilanz in großen Endspielen verheißt aber nichts Gutes.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 12:33 Uhr 1 Minute, 47 Sekunden
ALBA-Profi
Möchte mit ALBA Berlin den Basketball-Eurocup gewinnen: Joshiko Saibou. Foto: Soeren Stache

Berlin (dpa) – Es ist die Chance auf den größten Triumph eines deutschen Basketball-Clubs - und eine große Revanche.

In der Neuauflage des Eurocup-Finals von 2010 trifft ALBA Berlin auf Valencia Basket und will als erster Bundesligaverein die zweitwichtigste Trophäe auf internationalem Parkett holen. "So ein Titel würde den deutschen Basketball noch einmal anders auf die Karte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+