Plus Finalrunde

Basketballer legen los: Suche nach dem Quarantäne-Meister

Nur wenige hatten den Basketballern zugetraut, die Saison tatsächlich zu beenden. Doch am Samstag setzt die Liga ihren Spielbetrieb fort - auf besondere Art und Weise und unter ganz speziellen Bedingungen.

05.06.2020 UPDATE: 05.06.2020 04:48 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Bayern-Kapitän
Geht mit dem FC Bayern als Favorit in das Finalturnier: Kapitän Danilo Barthel (l). Foto: Angelika Warmuth/dpa

München (dpa) - Endlich wieder Basketball. 89 Tage nach den letzten Spielen beginnt die Bundesliga am Samstag ihr viel beachtetes und ambitioniertes Quarantäne-Turnier.

Unter strengen Hygienevorschriften und ohne Zuschauer wollen zehn Clubs bis zum 28. Juni in München doch noch ihren deutschen Meister 2020 ausspielen. Während im Handball und Eishockey die Saison längst abgebrochen ist,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+