Plus Fed-Cup-Halbfinale

Görges verkürzt für deutsche Tennis-Damen

Schafft die deutsche Fed-Cup-Mannschaft doch noch den Einzug ins Endspiel? Julia Görges verhinderte im Halbfinale gegen Tschechien erst einmal das drohende Aus bereits in der dritten Partie. Angelique Kerber muss nun nachlegen.

22.04.2018 UPDATE: 22.04.2018 12:13 Uhr 1 Minute, 17 Sekunden
Sieg
Julia Görges gewann den ersten Punkt für das deutsche Team. Foto: Marijan Murat

Stuttgart (dpa) - Julia Görges lässt die deutschen Tennis-Damen im Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien doch noch auf den ersten Final-Einzug seit 2014 hoffen.

Die deutsche Nummer eins gewann in Stuttgart dank einer beeindruckenden Vorstellung gegen die Weltranglisten-Sechste Karolina Pliskova 6:4, 6:2. Damit holte die 29-Jährige vor 4500 Zuschauern für die Gastgeber den ersten Punkt und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+