Plus Europameisterschaft

Jubel bei Handball-Frauen nach EM-Coup gegen Norwegen

Was für ein Coup zum EM-Auftakt! Den deutschen Handballerinnen gelingt im ersten Gruppenspiel ein überraschender Sieg über den großen Favoriten Norwegen. Bereits am Montag kann das Team von Bundestrainer Groener den Einzug in die Hauptrunde schaffen.

02.12.2018 UPDATE: 02.12.2018 10:33 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Erfolgreicher EM-Auftakt
Ina Grossmann (M) und Emily Bölk waren beim Auftakt-Erfolg über Norwegen mit je fünf Toren beste deutsche Werferinnen. Foto: Marco Wolf

Brest (dpa) - Als sich der erste Jubel der deutschen Handball-Frauen über den EM-Traumstart gegen Titelverteidiger Norwegen gelegt hatte, saß Siegschützin Emily Bölk ganz alleine auf der Bank und starrte ungläubig auf die Anzeigetafel. 33:32 stand dort - die erste Sensation der Europameisterschaft!

"So richtig fassen kann ich das noch nicht. Das hätte doch vor dem Spiel niemand gedacht.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+