Plus EM-Qualifikation

Sieg in Polen - Gensheimer will EM-Ticket und noch mehr Tore

Nach dem 26:18-Erfolg im Hinspiel in Polen fehlt der DHB-Auswahl am Samstag im Rückspiel in Halle/Westfalen nur noch ein Punkt zur EM-Qualifikation. Kapitän Uwe Gensheimer hat darüber hinaus ein persönliches Ziel.

11.04.2019 UPDATE: 10.04.2019 19:43 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Uwe Gensheimer
Treffsicher gegen Polen: DHB-Kapitän Uwe Gensheimer. Foto: Andrzej Grygiel/PAP

Gleiwitz (dpa) - Uwe Gensheimer wusste es nicht mal. "Diese Zahl hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm", sagte der Kapitän der deutschen Handballer lachend.

Dank seiner neun Treffer beim 26:18-Sieg in der EM-Qualifikation in Polen erhöhte Gensheimer die Anzahl seiner Länderspiel-Tore auf 818 - und zog damit um ein Tor an Stefan Kretzschmar (817 Tore) vorbei. Der 32-Jährige ist nun

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+